Logo - Die goldenen Äpfel der Hesperiden
Logo - Die goldenen Äpfel der Hesperiden

HesperidenPark

Die goldenen Äpfel der Hesperiden

Apfelbaum im Hesperidengarten

Der griechischen Mythologie zufolge wuchs in dem Hesperidengarten ein Baum mit den goldenen Äpfeln der Unsterblichkeit. Der Garten war das Hochzeitsgeschenk der Erdmutter Gäa für den Göttervater Zeus und seine Frau Hera.

In unmittelbarer Nähe, praktisch auf der anderen Straßenseite, liegen die alten Gartenanlagen, die von reichen Nürnberger Kaufleuten in der Zeit des Barock angelegt wurden. Für diese alten Gärten verwendeten sie den Namen Hesperidengarten.

Auf diese Nürnberger Gartenanlagen beziehen wir uns mit unserem Namen Hesperidenpark. Dementsprechend sind unsere eigenen Gärten im Stil ähnlich zu diesen Barockgärten angelegt worden. Unsere Wohnanlage verwendet einen stilisierten goldenen Apfel als Erkennungszeichen.