Logo - Die goldenen Äpfel der Hesperiden
Logo - Die goldenen Äpfel der Hesperiden

HesperidenPark

Vorschläge zu Änderungen und Ergänzungen

Datum   Beschreibung   Erledigt
15.06.2011    Längere Seiten können auf einem iPad nicht, wie dort üblich, mit einer Handbewegung nach oben verschoben werden, so daß man den unteren Teil lesen könnte. Ursache dürfte sein, daß die Position der Navigation blockiert ist. Wenn man die rechts sichtbare Bildlaufleiste benutzt, funktioniert es allerdings. Aber welcher iPad-Benutzer hat noch eine Maus an seinem Gerät? Der sichtbare Teil der Seite wird allerdings einwandfrei dargestellt. Der iPad verwendet eine Version des Safari-Browsers (6533.18.5). Siehe hierzu Logdatei zwischen 10:05:43 und 10:11:59. Auf dem iPad-Simulator http://www.ipadpeek.com/ funktioniert die Bildlaufleiste einwandfrei - bei Verwendung der Maus. Lösung ist nicht in Sicht.    Offen
29.12.2010    HTML- und CSS-Dateien vom W3-Konsortium validieren lassen. - Die HTML-Dateien wurden fehlerfrei als HTML 4.01 Strict erkannt, die CSS-Dateien fehlerfrei als CSS Level 2.1    Erl.
13.02.2010    Allle Bilder, die auf den Seiten direkt angezeigt werden, haben eine Größe von etwa 400x300px. Das kann auf Bildschirmen mit hoher Auflösung zu Problemen führen. Daher wurden die gleichen Bilder in den Größen von etwa 800x600px im Verzeichnis "gross" hinterlegt. In einer späteren Version könnten diese Bilder dann eingebunden werden    Erl.
08.02.2010    Seiten werden im IE 6.0 nicht angezeigt, nur die Navigation ist sichtbar. In der CSS-Datei muß für #boxNavigation deswegen der Befehl "width" eingefügt werden.
   Von jemandem mit einem echten IE 6.0 überprüfen lassen, nicht nur mit dem Simulator prüfen
   Erl.
02.02.2010    ISVG um E-Mail-Adresse gebeten, für die Kontaktseite    Erl.
01.02.2010    Internetadresse "Hesperidenpark" von der KiB übernehmen    Erl.
01.02.2010    Impressum vom Rechtsanwalt überprüfen lassen.
   Mindestens: Vollständig, leicht auffindbar, von jeder Unterseite aus erreichbar, ständig online. Vollständig: Voller Name, Telefon, E-Mail, Postanschrift
   Erl.
01.02.2010    Welche Seiten sollen den Internet-Suchdiensten vorenthalten werden?
Diese Seite betreffend Vorschlägen sowie die Liste der Änderungen
   Erl.
01.02.2010    Beiräte und hier genannte Firmen um Überprüfung gebeten. Von der KIB diverse Photos, den Grundriß einer Wohnung und das Logo erhalten, dazu einen aktuellen Prospekt, um daraus zitieren zu können    Erl.
01.02.2010    Bessere Themenorientierung bei den Photos    Erl.